#1

Info- und Kontaktgruppe auf Telegram

in Von Betroffenen 19.06.2022 15:59
von Silberherz • 20 Beiträge

Hallo ihr, ich bin vor einiger Zeit mit zwei Freunden von mir auf die Idee gekommen eine Infogruppe über MD bei Telegram einzurichten.
Gibt es bestimmt auch schon bei Whatsapp und Insta und wo nicht noch überall, aber da meine Stichwortsuche bei Telgegram noch nichts dergleichen ergeben hat, hab ich einfach kurzerhand mal eine aufgemacht.
Vielleicht findet sich auf dem Weg ja früher oder später noch mal der ein oder andere Betroffene.
Ich hab dort jedenfalls das Forum hier verlinkt und wir haben schon paar Medientipps gesammelt.
Ansonsten ist da aber nichts weiter los.
Ich wollte einfach nur einen zusätzlichen Anlaufpunkt schaffen, da ich genau wie die Seitenbetreiberin hier der Hoffnung bin dass irgendwann noch mal eine richtige Community zusammenkommt. Bzw. auch einfach noch mehr Informationspunkte, die Gruppe ist öffentlich zugänglich falls also jemand bei Telegram einfach mal nach dem Stichwort sucht kann er sich dort informieren und kommt vielleicht auch zu dem Forum hier!

Link: https://t.me/pro_maladaptiv_Daydream_deutsch

Vielleicht könnt ihr sowas bei den Seiten und Messangerdiensten wo ihr angemeldet seit und es sowas noch nicht gibt ja auch machen und alle das Forum hier verlinken, oder wo es sonst noch Gruppen gibt die sich schon gesammelt haben.
Ich denke wir müssen schon ein bisschen mehr Werbung machen alle. DM ist immer noch so unbekannt.

Außerdem hab ich dort auch eine kleine MD-Hilfe geschrieben für Menschen die nicht mehr richtig rein kommen.
Ach so und das ist eine pro-MD Gruppe. Wer sich eher dafür interessiert wie er da raus kommt, kann ja noch eine Gegengruppe aufmachen.

So oder so, ich finde es schade dass sich immer noch nicht mehr getan hat in dem Bereich obwohl man in manchen Psychologie-Foren zuweilen hören kann dass viel mehr Menschen davon betroffen sind als man denkt, aber irgendwie sind die meisten davon nicht grade kontaktfreundig. Was ja vielleicht irgendwie auch logisch ist, aber naja. - Ich bin es jedenfalls und man kann mich auch gerne jederzeit privat anschreiben.

LG Silberherz

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Aelia
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 40 Themen und 346 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor