#1

RE: Neue Studie sucht Teilnehmende

in Fachtexte 14.04.2018 13:25
von Siral • 64 Beiträge

Das International Consortium for Maladaptive Daydreaming Research (ICMDR) hat eine neue 20min Umfrage veröffentlicht zur Untersuchung von exzessiven nicht-maladaptiven Tagträumen.
Es werden aber Teilnehmende mit jeglicher Art Tagträumen gesucht.
Link

Und weil es noch aktuell ist, hier nochmal der Link zum experimentellen online Therapieprogramm des ICMDR, dass diesen September voraussichtlich starten soll,
und ebenfalls noch Teilnehmende sucht.
Link

nach oben springen

#2

RE: Neue Studie sucht Teilnehmende

in Fachtexte 10.08.2018 15:10
von Siral • 64 Beiträge

Es werden wieder Teilnehmer für eine weitere Studie gesucht.
Genaue Informationen sind noch nicht bekannt. Link

Aber da die Studie vom Max-Plack-Institut durchgeführt wird, nehme ich stark an dass sie hier in Deutschland durchgeführt wird.

Es sollen Gehirnscans von Teilnehmern während dem Tagträumen angefertigt werden
(... das klingt so cool)

nach oben springen

#3

RE: Neue Studie sucht Teilnehmende

in Fachtexte 30.08.2018 14:48
von Siral • 64 Beiträge

Aufruf aus dem Forum psychotherapiepraxis.at:
[box]Hallo,

seit ein paar Jahren arbeite ich gemeinsam mit Kollegen aus New York, Haifa und Lausanne zum Thema Maladaptive Daydreaming. Ich suche gerade deutschsprachige Personen, die sich darueber mit mir unterhalten wollen, weil wir nun auch ein deutschsprachiges Forschungsprojekt fuer Deutschland und die Schweiz planen. Hat jemand Interesse? Uns wuerde das sehr helfen, um auch in Deutschland besser ueber das Thema informieren zu koennen. Bitte melden bei: daniela.jopp[at]unil.ch.

Tausend Dank!

Daniela[/box]
Die Person ist als Mitarbeiterin im ICMDR gelistet, diesen Aufruf auf der Webseite selbst gibt es noch nicht.
Vielleicht geht es um die Hirnscans, wie im vorgehenden Post geschildert.

Ich schreibe sie mal an, wenn ich dazu komme.
Gerne könnt ihr auch schildern um was es geht, falls ihr mit ihr in Kontakt tretet.

nach oben springen

#4

RE: Neue Studie sucht Teilnehmende

in Fachtexte 05.02.2019 17:49
von Siral • 64 Beiträge

Eine weitere Studie in Arbeit! Original Link[box]Aufruf an Forschungsteilnehmer
Wir laden Erwachsene ab 18 Jahren zur Teilnahme an dieser Studie ein. Wir suchen nach Teilnehmer*innen, die glauben, sie hätten maladaptive Tagträume und psychiatrische Medikamente oder Genuss-Drogen einnehmen oder sie in der Vergangenheit eingenommen haben.
Wenn Sie der Teilnahme an unserer Studie zustimmen, füllen Sie einen kurzen Online-Fragebogen aus, in dem Sie nach Ihren Tagträumgewohnheiten und Ihrer Verwendung von Psychopharmaka oder Drogen für die Freizeit gefragt werden. Sie werden gebeten anzugeben, wie jedes Medikament / Ihre Droge Ihre Tagträume beeinflusst hat und wie schwerwiegend Nebenwirkungen sind. Die gesamte Umfrage sollte nicht länger als 20 Minuten dauern.

Wir möchten aus Ihren Erfahrungen lernen!

Melden Sie sich jetzt hier [Link] an, um uns zu unterrichten.[/box]

nach oben springen

#5

RE: Neue Studie sucht Teilnehmende

in Fachtexte 01.07.2019 13:48
von Siral • 64 Beiträge

Zitat von Siral
Und weil es noch aktuell ist, hier nochmal der Link zum experimentellen online Therapieprogramm des ICMDR, dass diesen September voraussichtlich starten soll,
und ebenfalls noch Teilnehmende sucht.
Link



Dieses Therapieprogramm startet nun endlich!
Ich weis nicht ob die Anmeldung geschlossen ist, dh wer Interesse hat, einfach versuchen noch rein zu kommen.
Die Personen die sich bereits anmeldeten, haben eine Mail erhalten, auf welche bis zum 12.07. geantwortet werden muss.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Aelia
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 40 Themen und 346 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor