Thema: Filme, Serien und Bücher

Es gibt ein paar Film- und Seriencharaktere, bei denen MaTt wirklich vermutet werden könnte :D
Außenstehenden wird MaTt vielleicht verständlicher, wenn sie sich diese Charaktere anschauen.


Babydoll in Sucker Punch Trailer
Um diesen Film zu verstehen, muss er mindestens zweimal angeschaut werden... oder eine Interpretation online gelesen werden.. und vlt noch nicht mal dann xD
Die Traumwelten von Babydoll finde ich sehr gut mit MaTt vergleichbar.
TriggerWarnung: Tod, Vergewaltigung, Zwangseinweisung, Prostitution, Menschenhandel, Gewalt

BMO in Adventure Time Episode
Ich denke wie bei BMO könnte unser Tagträumen aussehen, wenn wir es offen und ohne negative Konsequenzen für unseren Alltag tun könnten.
Die deutsche Version ist leider teils zensiert, hier noch ein Link zur original englischen. Link

Geliebter Spinner (OT: Billy Liar)
"Das Leben des Billy Fisher ist äußerst eintönig - und so flüchtet er sich in eine Phantasiewelt, in der er zum Helden wird. [...] Sein Alltag ist äußerst eintönig - beruflich wie privat. Und genau das ist der Grund, weshalb er sich in eine Phantasiewelt flüchtet. In diesen kunterbunten Träumen wird Billy je nach Lust und Laune entweder zum unwiderstehlichen Liebhaber oder zum Helden. [...]"
Habe selbst den Film nicht gesehen, aber gelesen, dass der Hauptprotagonist sich wie mit MaTt verhält.

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty Trailer
Also wow, der Trailer ist schon sehr eindeutig.

JD in Scrubs Szene
JDs Tagträume zeigen nicht den vollen Umfang von maladaptiven, aber es hilft bestimmt anderen MaTt zu erklären.